Hockey-Turnier Mai 2022

In der Woche vom 9.-13. Mai 2022 war es wieder soweit: Das mit Spannung erwartete Hockeyturnier der Klassen 3 und 4 durfte nach den coronabedingten Ausfällen von 2020 und 2021nun wieder stattfinden!

Alles ist bereit!

Für beide Jahrgänge war es das erste Turnier. Entsprechend aufgeregt waren die Kinder. Auch das Fairplay der Klassen im jeweiligen Jahrgang gegeneinander musste wieder eingeübt werden.
Aber am Freitag erlebten wir alle eine rundum gelungene Abschlussveranstaltung in der Turnhalle. In den ersten zwei Stunden trainierten jeweils eine Auswahl von Drittis und Viertis für das spätere Spiel dieser beiden Mannschaften gegeneinander. Nach der großen Pause erhielten zunächst alle Spieler-Gruppen jeder Klasse eine Urkunde über den 1., 2. oder 3. Platz, die Herr Breuer feierlich überreichte. Danach wurde das Spiel "Drittis : Viertis" angepfiffen. Die Mitschülerinnen und Mitschüler der Spielenden feuerten diese begeistert an und unterstützten sie mit gebastelten Plakaten. Leider ist der Autorin das Spielergebnis entfallen, aber das ist unwichtig bei so einem tollen Spiel! Alle beteiligten Kinder haben sich so rücksichtsvoll verhalten, dass es eine Freude war. Wer gegen den Lärmpegel empfindlich war, setzte sich Ohrenschützer auf und konnte trotzdem dabei sein.

Der Höhepunkt des Turniers war das anschließende Spiel Lehrer:innen gegen Schüler:innen (Auswahl aus 3 und 4). Hier schafften die Kinder locker ein Unentschieden 2:2, obwohl die Lehrer:innen ebenfalls in der Pause trainiert hatten. Respekt Kinder – vor allem für eure faire Spielweise!

Ein ganz herzliches "Danke-schön" an unsere Sportlehrerinnen der Klassen 3 und 4, die diese Woche so fleißig trainiert und als Schiedsrichterinnen "gepfiffen" haben und an Herrn Breuer, der sich jedes Jahr wieder für das Hockey-Turnier stark macht und ebenfalls viel Zeit investiert! Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr.