Letzter Schultag: Verabschiedung von den Viertis

Erstellt von S. Herrenbrück (Text), L. Nowak (Fotos) |

In diesem Schuljahr feierten wir den Abschied in der Turnhalle, da es frühmorgens Gewitter und heftige Schauer gegeben hatte. Alle Kinder der Schule, die Lehrerinnen und Lehrer, OGS-Betreuer und die Eltern der Viertis waren da, da wurde es schon ein bisschen eng. Aber es hat geklappt!

Das Programm startete mit der JeKi-Tanz-Gruppe von Ella Lichtenberger. Toll, wie die Mädchen sich in ihren Kostümen im Rhythmus zu den Songs bewegten. Sie hatten offensichtlich auch viel Spaß dabei.

Anschließend trommelte Frau Bühnen mit Kindern der 4a ein Schokoladen-Lied.

Frau Stemmler und Frau Klein hatten mit einer Tanzgruppe aus Viertis den Tanz Goodbye einstudiert.

Zwischendrin verteilte Herr Breuer Urkunden und eine kleine Belohnung an Kinder in den einzelnen Jahrgangsstufen, die besonders fleißig in den Lernportalen Leseludi, Schreibsusi, Anton, Antolin oder Zahlenzorro gearbeitet und Punkte gesammelt hatten. Ebenso wurde die beste Teilnehmerin am Känguru-Mathematik-Wettbewerb beschenkt. Wir haben soviele fleißige Kinder an unserer Schule, einfach klasse!

Zum Abschluss überreichten die Viertis der Schule auch ein Abschiedsgeschenk: einen Blumentopf mit den Fingerabdrücken und Unterschriften aller scheidenden Kinder. Vielen Dank dafür! Der Topf wird sicher einen würdigen Platz in der Aula finden.

Traditionell geschah der Auszug der Viertis aus der Schule durch das Spalier der bleibenden Kinder zum Lied "Wir sagen euch Tschüss!". Am Ende des Spaliers erhielt jeder Vierti eine Rose zur Erinnerung.

Auf dem Schulhof winkten die Kinder mit den Rosen zum Abschied und ließen gemeinsam mit 3 Klassenluftballons ihre Wunschkarte mit den guten Wünschen für die Zukunft in den Himmel steigen.

Macht es gut, liebe Viertis und kommt uns gerne mal besuchen.