Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Turnerinnen und Turner

Erstellt von C. Jahnke-Maas |

Nachdem die Turnmannschaft der Karl-Leisner-Schule beim Turnwettbewerb „Young Stars" NRW im März den 1. Platz im Kreis Kleve belegt hatte, durften die sechs Jungen und sechs Mädchen aus den Jahrgangsstufen 1-4 zum Finale des Regierungsbezirks in Düsseldorf fahren. Am 19. Juni war es endlich soweit: Final-Wettbewerb auf Regierungsbezirksebene in Düsseldorf!
Begleitet durch die Sportlehrerinnen Frau Klein und Frau Jahnke ging es im eigens gemieteten Kleinbus (VIP Version mit getönten Scheiben) los. Die Stimmung während der Fahrt war gut und zum Glück lief der Verkehr auf der A57 flüssig, so dass der Wetbewerb mit unseren Schülerinnen und Schülern pünktlich um halb zehn begann.

Die Kinder erreichten hochmotiviert Bestleistungen beim Seilchen springen, Bocksprung, Hüftaufschwung am Reck und dem Hochklettern am Tau.

Auch diesmal zeigten sie wieder einen überragenden Teamgeist, feuerten sich gegenseitig an, so dass alles bestens lief.

Stolz und glücklich ging's auf den Heimweg nach Kleve mit einem weiteren Pokal, Medaillen und Urkunden für die Vitrine in der Schul-Aula. Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Zurück