Regelbetrieb ab Montag, den 15.06.2020

wie Sie sicherlich bereits den Medien entnehmen konnten, startet ab  Montag, den 15.06.20,  der Schulbetrieb für alle Kinder der Grundschulen.

Die Vorgaben der Bezirksregierung Düsseldorf sehen vor, dass jede Klasse ausschließlich von einer Lehrkraft in ihrem Klassenraum unterrichtet wird (Klassenlehrerprinzip) und keine Mischung von Lerngruppen erfolgen darf. Ferner unterliegt die Organisation des Unterrichts auch weiterhin bestimmten Hygieneanforderungen. Diese wurden zwar eingeschränkt, bestimmen aber das Verhalten auf dem Schulgelände und im Schulgebäude dennoch entscheidend. Daher müssen auch weiterhin alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule beim Betreten des Schulhofs und im Schulgebäude eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Dies gilt nicht im Klassenraum. Da die Kinder sich möglichst wenig auf den Wegen in der Schule begegnen sollen, werden die Anfangs- und Pausenzeiten gestaffelt.

Ihre Kinder werden ab nächstem Montag im Klassenverband unterrichtet. Hierzu kommen sie bitte pünktlich und nicht zu früh über den jeweils mitgeteilten Eingang in die Schule und gehen direkt in ihre Klasse. Lediglich am letzten Schultag, Freitag, 26.06.2020, wird es eine Änderung der Schulzeiten aufgrund der Zeugnisausgabe geben, die die Klassenlehrerinnen noch bekanntgeben werden.

Beachten Sie bitte, dass Ihr Kind bei Symptomen einer Covid-19-Erkrankung zu Hause bleiben muss.

Weiterhin gilt nach den behördlichen Vorgaben, dass Eltern und weitere Dritte das Schulgelände nicht betreten sollen. Falls es einen dringenden Grund gibt, bitten wir um vorherige Anmeldung.

Mit Beginn des Regelbetriebs ab Montag, 15.06.2020, entfällt die Notbetreuung. Die reguläre Betreuung durch die OGS soll wiederaufgenommen werden. Hierzu informiert Sie der Träger der außerschulischen Betreuung über weitere Maßnahmen.

Das Team der Schülerbücherei bittet dringlich und zeitnah um Rückgabe der noch ausgeliehenen Bücher.

E. Breuer, Schulleiter