Schulbeginn am 12.08.2020

Liebe Eltern der Karl-Leisner Grundschule,

ich hoffe Sie hatten mit Ihrem Kind eine gute gemeinsame Zeit!
Für den Schulstart nach den Ferien (12.08.) gelten für alle Kinder der Karl-Leisner Grundschule folgende Regelungen:

1. Das Tragen einer Maske ist auf den Fluren und in der Pause Pflicht. Wenn Ihr Kind zur Schule kommt, muss es eine Maske tragen.
  2. Für Eltern ist das Betreten des Schulgeländes nur in besonderen Fällen gestattet. Auch für sie gilt, dass sie eine Maske tragen müssen.
  3. Bitte weisen Sie Ihr Kind nochmals dringend auf die Abstandsregelung (1,5 Meter) und die bereits eingeübten Hygieneregeln (Händewaschen, Niesen in die Armbeuge) hin.
  4. Bei Symptomen wie Niesen, Husten, Fieber, Verlust von Geruchs- und/oder Geschmackssinn darf Ihr Kind nicht zur Schule kommen. Bitte beobachten Sie dieses sehr genau und melden Sie sich dann bei uns telefonisch.
  5. Kinder, die während des Schulvormittags diese Symptome zeigen, müssen von der Schule abgeholt werden. Wir melden uns dann bei Ihnen (bitte aktuelle Telefonnummern bei den Klassenlehrern abgeben!).

Ich hoffe, dass uns gemeinsam ein guter Start in das neue Schuljahr gelingt!

Eckhard Breuer, Schulleiter