Lernen auf Distanz verlängert bis zum 12. Februar

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Dienstag Nachmittag gab das Schulministerium NRW bekannt, dass die Schulen bis zum 12.02.21 geschlossen bleiben.

Daraus folgt, dass wir in der Ihnen bekannten Weise fortfahren. Montags holen Sie bitte die neuen Lernpakete für Ihre Kinder in der Schule ab und bringen sie am darauffolgenden Freitag wieder bearbeitet zurück. Die Lehrerinnen und Lehrer werden weiterhin durch Videochats mit Ihren Kindern in Kontakt sein, um sie auf diesem Weg anzuleiten und zu unterstützen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanken. Wir als Kollegium erfahren Sie in diesen besonderen Zeiten als sehr zuverlässige Partner bei der Beschulung auf Distanz. Bitte bleiben Sie auch weiterhin derart engagiert, denn nur so können wir zum Wohl Ihrer Kinder agieren. Herzlichen Dank!!!

Notbetreuung:

Die Kinder, die bisher in der Notbetreuung angemeldet sind, können diese weiterhin besuchen. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es sich um eine besondere Form der Betreuung handelt, die es auch bleiben wird, denn die Kontaktreduzierung ist ein bedeutender Beitrag in der Pandemiebekämpfung. In der Notbetreuung gilt generell Maskenpflicht und die Abstandswahrung. Diese ist nur dann möglich, wenn die Gruppenstärken klein bleiben.

Bescheinigungen:

Sollten Sie weitere Bescheinigungen über die Schulschließung für Ihren Arbeitgeber benötigen, so melden Sie sich bitte im Sekretariat (Tel. 40727). Frau Petrachi wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Die nächsten beiden Wochen werden sicherlich nochmals für uns alle sehr herausfordernd werden. Lassen Sie uns diese Zeit gemeinsam gut meistern.

Mit freundlichen Grüßen,

E. Breuer, Schulleiter