Distanzunterricht nach den Osterferien (12.-16.4.21)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Karl-Leisner Schule,

wie Sie eventuell schon aus den Nachrichten erfahren haben, wird es in der Woche vom 12.4.-16.4.21 keinen Präsenzunterricht an den Schulen für die Grundschüler:innen geben. Da dies ist nun anders ist, als es noch vor den Ferien geplant war, müssen die Kolleg:innen ihre Unterrichtsvorbereitung komplett neu gestalten. Das heißt, dass Ihr Kind am Montag, den 12.04.2021, keine Schule hat, sondern zuhause bleiben muss.

Am Dienstag holen bitte alle Kinder oder Eltern in der Schule die Mappe für das Lernen zuhause nach folgendem Plan ab:
a) Die Kinder/Eltern der bisherigen frühen Präsenzgruppe (8.00 Uhr bis 10.15 Uhr) kommen in der Zeit von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr zur Abholung in die Klasse.
b) Die Kinder/Eltern der bisherigen späten Präsenzgruppe (11.00 Uhr bis 13.15 Uhr) kommen in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr zur Abholung in die Klasse.

Am Freitag, den 16.04.2021, bringen Sie bitte die bearbeitete Mappe zur folgenden Zeit wieder in die Schule:
a) Die frühe Präsenzgruppe in der Zeit von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr
b) die späte Präsenzgruppe in der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr.

Bitte beachten Sie die AHA-Regeln (Abstand, Händedesinfektion, Atemschutzmaske) auf dem Schulgelände. Das Tragen einer medizinischen Maske ist Pflicht.
Denken Sie daran einen Coronaschnelltest zu machen, wenn Sie aus dem Ausland zurückgekommen sind. Es ist zu Ihrer und unserer Sicherheit!

Notbetreuung:
Die Kinder, die vor den Ferien in der Notbetreuung angemeldet waren, können diese auch nach den Ferien wieder besuchen. Nur bereits angemeldete Kinder dürfen am Montag, 12.04.2021 in die Schule kommen. Bitte benutzen Sie den Eingang am Ehlersweg. Die Betreuung endet um 16.00 Uhr. Sie können und dürfen Ihr Kind aber schon früher abholen!

Auch wenn ich es bereits mehrfach gesagt habe, möchte ich noch einmal meinen herzlichen Dank sagen für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit in dieser schwierigen Situation! Gemeinsam schützen wir unser aller Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen, Eckhard Breuer (Schulleiter)