Wiederbeginn des Wechselunterrichts am 19.4.21

wie wir gestern erfahren haben, werden wir ab Montag, 19.04.21 wieder in den Präsenzunterricht gehen. So wie vor den Osterferien werden Ihre Kinder in den bereits bekannten zwei Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten jeden Tag unterrichtet. Bitte beachten Sie die von den Klassenleitungen mitgeteilten Anfangs- und Endzeiten.

Generell besteht eine Testpflicht für alle Kinder, die am Präsenzunterricht teilnehmen. Vornehmlich werden die  Kinder montags und donnerstags einen Selbsttest in der Schule unter Aufsicht der Klassenleitungen durchführen. Sollten Sie dieser Regelung nicht zustimmen, müssen Sie der Klassenleitung zwei Mal pro Woche einen negativen Testbescheid aus einem Testzentrum vorlegen. Ohne ein negatives Testergebnis müssen die Kinder vom Präsenzunterricht und der Notbetreuung ausgeschlossen werden. In diesem Fall muss Ihr Kind in den Distanzunterricht und alle Aufgaben der Woche zu Hause erledigen. Die zu erledigenden Lernaufgaben müssen von Ihnen montags in der Zeit 8 Uhr bis 10 Uhr vor dem Sekretariat, am Schultor Ehlersweg abgeholt und freitags in der gleichen Zeit dort wieder zurückgebracht werden. Wir bitten um vorherige telefonische Ankündigung (Tel. 40727), damit Ihnen die Pakete dort überreicht werden. Ein Betreten des Schulgeländes ohne negativen Test ist nicht gestattet.
Die Bearbeitung der Lernmaterialien und somit auch der Lernfortschritt Ihres Kindes geht gänzlich in Ihre Verantwortung über, ohne Anspruch auf ein individuelles Angebot auf digitalen Distanzunterricht.

Sollten wir bei Ihrem Kind ein positives Testergebnis feststellen, so müssen Sie es unverzüglich in der Schule abholen und mit ihm nach vorheriger Terminabsprache ein Testzentrum oder den Hausarzt aufsuchen, um einen PCR-Test zu veranlassen.

Sie können versichert sein, dass die Selbsttestungen mit Ihren Kindern sehr behutsam durch die Kolleginnen und Kollegen ausgeführt werden. Sollte sich ein Kind komplett verweigern, so kann es nicht am Unterricht teilnehmen und müsste unverzüglich nach Hause entlassen werden.

Mit diesen Maßnahmen hoffen wir, einen kleinen Beitrag zur Eindämmung des Infektionsgeschehens leisten zu können.

Wir freuen uns, Ihre Kinder am Montag wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüßen, E. Breuer (Schulleiter) und Kollegium