Martinszug unter Corona-Bedingungen

eine besondere Situation erfordert besondere Maßnahmen. Um den St. Martin mit einem Zug durch die Straßen begleiten zu dürfen, müssen wir in diesem Jahr einige Dinge verändern. Das beinhaltet vor allem das Betreten des Schulhofs für Sie als Eltern. Das Kontrollieren und Überwachen der 3G-Regel, die weiterhin für die Schule gilt, ist an einem solchen Abend für uns als Kollegium nicht durchführbar. Da wir aber im Sinne der Kinder den Martinsumzug stattfinden lassen wollen und wir immer im Interesse Ihrer Kinder handeln, müssen Sie in diesem Jahr mit Geschwisterkindern vor dem Schultor warten und werden gebeten, sich nicht in den Zug einzureihen, sondern sich am Ende anzuschließen.

Die zweite wichtige Regel, die wir bei der Durchführung beachten müssen, ist das Tragen einer Maske, was uns als Vorgabe des Ordnungsamtes Kleve auferlegt wurde. Sowohl die Kinder als auch Sie als Erwachsene müssen während des Zuges eine Maske tragen. Wir als Kollegium sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit Ihnen diese Regeln beachten werden, um so für Ihre Kinder einen Martinsumzug ermöglichen zu können. Der Martinsumzug für Ihre Kinder sollte für alle Beteiligten im Mittelpunkt stehen - ein Fest für Ihre Kinder an unserer Schule, nicht für die Erwachsenen.

Betreten/ Abholen der Kinder:
Die Tore des Schulhofes werden ab 17.30 Uhr geöffnet. Ich bitte Sie folgendes zu beachten:

Tor Ehlersweg:
Die Klassen 1/2  a, e, g betreten den Schulhof über den Ehlersweg. Am Ende der Veranstaltung bringen die KlassenlehrerInnen die Kinder wieder zum Ehlersweg.

Kleines Eingangstor Klombeckstraße:
Die Klassen 1/2  b, d, f, g, betreten den Schulhof über dieses Eingangstor und die Kinder werden nach Ende der Veranstaltung wieder dorthin gebracht.

Großes grünes Eingangstor:
Die Klassen 3a, b, c, 4a, b, c, betreten den Schulhof über dieses Tor und werden nach der Veranstaltung auch wieder dorthin gebracht.

Bitte nehmen Sie Ihr Kind nach dem Zug an den jeweiligen Toren in Empfang!

Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit Ihnen diese Veranstaltung so durchführen können und hoffe auf ein gutes Gelingen. Bitte unterstützen Sie uns!

Mit freundlichen Grüßen,

E. Breuer (Schulleiter)