Neue Testregelung ab 26.01.2022

wie Sie den Medien eventuell bereits entnommen haben, hat das Land Nordrhein-Westfalen das Lolli-PCR-Testverfahren geändert. Ihre Kinder werden weiterhin zwei Mal in der Woche einen PCR-Lolli-Test machen, der als Pool mit den gesammelten Lollis aller Kinder einer Klasse an das Labor geht. Eine Einzelprobe jedes Kindes wird nicht mehr abgegeben. Sollte ein solcher Pool positiv sein, werden Sie von der Schule informiert. Ihr Kind kommt dann am nächsten Tag zur Schule und macht einen Schnelltest in seiner Klasse. Ist der Schnelltest positiv, rufen wir Sie bis spätestens 9.15 Uhr an. Deshalb ist es dringend erforderlich, dass Sie telefonisch erreichbar sind. Ihr Kind muss sofort die Schule verlassen und für 10 Tage in häusliche Quarantäne. Nach 7 Tagen Quarantäne kann Ihr Kind unter Vorlage eines negativen Bürgertests von einem Testzentrum zurück zur Schule kommen. Wir hoffen, dass es uns allen gelingt, den Präsensunterricht so aufrechterhalten zu können.

E. Breuer, Schulleiter