1. Platz beim kreisweiten Turnwettbewerb "NRW Youngstars"
Großer Erfolg für unsere Schule: Die Mädchen und Jungen der Turnmannschaft aus der Sport-AG von Frau Klein und Frau Schwittek haben am 20. März zum dritten Mal den Turnwettbewerb „NRW Young Stars“ auf Kreisebene gewonnen. Insgesamt nahmen 11 Schulen teil.
Mit unserem Spruch „Mit Kraft, mit Mut und Teamgeist hier. Die Karl-Leisner-Schule, das sind wir!“ gingen unsere Kinder motiviert an den Start.
Sie traten in insgesamt acht Disziplinen an, darunter das Klettern am Tau, Turnen am Reck, Bocksprung und viele weitere Übungen. Dabei überzeugten sie durch große Konzentration, Ehrgeiz und Teamgeist. Besonders herausragend war die Leistung im Seilspringen – unserer besten Disziplin!
Einige Klassen, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern kamen zum Anfeuern in die Turnhalle am Berufskolleg und sorgten für tolle Stimmung.
Im Juli geht es für unser Team zum Bezirksfinale nach Essen. Wir drücken die Daumen!
Die ganze Karl-Leisner-Schule freut sich sehr mit euch und wir gratulieren euch zu diesem tollen Erfolg! Ihr habt es euch durch Training und mit viel Freude am Turnen erarbeitet.