Infos zum Martinszug am 8.11.2023

|   Infos für Eltern

zur diesjährigen Martinsfeier geben wir folgende Informationen:

Die Kinder kommen am Mittwoch, 08.11.2023 um 17:45 Uhr ohne Eltern in ihre Klassen.

Auf dem Schulhof begrüßen wir dann gemeinsam St. Martin. Die Eltern müssen bitte vor dem Schultor bleiben und dort auf den Zug warten.

Anschließend ziehen wir durch folgende Straßen:
Rolandstraße, Hornstege, Siegfriedstraße, Delfterstraße, Sackstraße, Rolandstraße, Klombeckstraße zur Schule zurück.
Dort wird auf dem Schulhof zum Abschluss das Martinsfeuer mit Ansprache des Sankt Martins und das Martinsspiel stattfinden. Danach erhalten die Kinder in ihren Klassenräumen den Weckmann.

Zur Kostendeckung (Musik, Pferd, Pechfackeln, Weckmann) erbitten wir einen Beitrag von 2,00 € pro Kind, den Sie bitte bis spätestens Freitag, 03.11.2023 Ihrem Kind mit in die Schule geben.

Für zusätzliche Weckmannbestellungen für Geschwisterkinder erbitten wir ebenfalls 2 Euro und um entsprechende Mitteilung an die jeweilige Klassenleitung.

Mit freundlichen Grüßen,

das Kollegium

PS: Bitte achten Sie gemeinsam mit uns darauf, dass die Kinder im Klassenverband ungestört von zwischendrängenden Zugteilnehmern ziehen können. So erhöht sich die Sicherheit Ihrer Kinder und sie können den St. Mar­tin besser sehen und die Kapellen hören.