Zum Hauptinhalt springen

Karneval 2023: Karl-Leisner-Schule Helau!

Erstellt von S. Herrenbrück | |   Schulleben

Seit dem frühen Morgen des 17. Februar 2023 war die Karl-Leisner-Schule kaum wieder zu erkennen: Fleißige Kinder hatten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Klassen und Schulhaus bunt geschmückt. Bei jedem entgegenkommenden Menschen musste man erstmal raten, wer in dem Kostüm steckt. Das war gar nicht so leicht! 

In den Klassen wurden Spiele gespielt und nach Karnevalsmusik getanzt. Zur Stärkung gab es mitgebrachte Süßigkeiten. Die Damen vom Förderverein stellten fleißig für jedes Kind eine Tüte Popcorn her. So zog ein lieblicher Duft durch die ganze Schule. Herzlichen Dank für diese tolle Überraschung! 

In der 1. Pause feierten alle Kinder und die Lehrenden gemeinsam auf dem Schulhof weiter: Zahlreiche Polonäsen schlängelten sich über den kleinen und großen Hof zur Karnevalsmusik, die aus den Lautsprechern schallte. 

Der Höhepunkt des Tages aber war der Besuch des Prinzen Jürgen, der Glanzvolle mit seiner Garde, den Funkemariechen und der Blaskapelle. Zu Ehren des Prinzen hatten sportliche Mädchen unserer Schule Überstunden gemacht und mit Frau Stemmler und Frau Petrachi einen Tanz einstudiert. Die Aufführung war ein toller Erfolg und alle klatschten begeistert Applaus. Vielen Dank, liebe Mädchen, für euren tollen Einsatz und den beiden Lehrerinnen für ihre Unterstützung! 

Jürgen der Glanzvolle ging nicht ohne für jeden einen Orden da zu lassen. So haben wir alle eine leckere Erinnerung an einen tollen Tag. 

Zurück