Sankt Martin 2023

Am Mittwoch, den 8.11., wollte die Schulgemeinde der Karl-Leisner-Schule eigentlich wie jedes Jahr mit Sankt Martin, Blaskapellen und vielen schönen gebastelten Laternen durch einige Straßen Materborns ziehen. Leider machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung: es regnete in Strömen. So wurde der Zug abgeblasen und die Martinsfeier kurzerhand in die Turnhalle verlegt.

Trotz vieler Kinder und Erwachsener in der Halle klappte alles gut. Es wurden gemeinsam schöne Martinslieder gesungen und es gab ein tolles Martinsspiel, wenn auch ohne Pferd. Das durfte nun mal einfach in die Halle nicht mit hinein. Kurz und gut: es war trotz der spontanen Verlegung in die Turnhalte ein toller Abend! Perfekt wäre es, wenn bei der nächsten Schulveranstaltung die Eltern den Vortragenden genauso andächtig lauschen würden wie ihre Kinder.

Der krönende Abschluss der Martinsfeier war die Aufführung des Raps "Lichterkinder" von der Eulen-Klasse (4a). Es war nicht einfach, diesen Rap-Text auswendig zu lernen, aber ihr habt das toll gemacht! Vielen Dank!