Letzter Schultag 2019/20

Erstellt von S. Herrenbrück |

Am 19. Juni 2020 war es mal wieder soweit: Der letzte Tag des Schuljahres war da! Traditionell wird er bei uns in der Karl-Leisner-Schule nach der 1. großen Pause auf dem Schulhof mit einer Feier beendet. Aber in diesem Jahr hat uns - wie bei so vielen anderen Dingen auch - die Corona-Pandemie einiges durcheinander gewirbelt. Das bedeutete, dass Eltern nicht an der Abschiedsfeier auf dem Schulhof teilnehmen durften, aber immerhin als "Zaungast" zuschauen konnten.
Wir haben uns davon nicht die Stimmung vermiesen lassen, sondern versucht das Beste daraus zu machen. Denn unsere Viertis können nichts dafür, dass es so ist, wie es ist. Sie haben es genauso wie alle anderen Viertis in den Jahren zuvor verdient, angemessen verabschiedet zu werden.

Herr Breuer ehrte auch in diesem Schuljahr wieder viele Kinder, die etwas ganz besonderes geschafft haben: In jedem Jahrgang wurden die Kinder mit den meisten Antolin-Punkten bzw. Anton-Sternchen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Wir sind echt stolz auf euch!

Die Klasse 4b von Frau Puyn führte einen Abschieds-Rap auf. Gemeinsam mit den Breakdancern war das schon fast eine artistische Einlage.

Wir mussten uns von unseren "Viertis" verabschieden. Jedes der Kinder hatte ein großes Blatt auf einer Seite rot angemalt und auf der anderen Seite Erlebnisse aus der Schulzeit aufgeschrieben. Einige Kinder lasen ihre Texte vor. Anschließend legte jedes Kind sein Blatt in eine große Form auf dem Schulhof, so dass ein rotes Herz entstand.

Abschließend bildeten die Lehrerinnen und Lehrer ein großes Spalier aus verzierten Gymnastikstäben, durch das alle Menschen hindurchgingen, die unsere Schule zum Ende des Schuljahrs verlassen. Sie erhielten als Erinnerung am Ende des Spaliers eine Rose.
Wie das bei Abschieden so ist, flossen auch reichlich Tränen.

Wir wünschen unseren "alten Viertis" einen guten Start in der neuen Schule "und hoffen, dass ihr mal an uns denkt!"

Das Team der Karl-Leisner Grundschule