Schulbeginn nach den Herbstferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Ferien gehen zu Ende und für Ihre Kinder steht der erste Schultag nach den Ferien an. Da sich die Infektionszahlen sehr rasch nach oben entwickelt haben, muss ich Sie auf diesem Wege nochmals darauf hinweisen, dass Rückkehrer aus Risikogebieten (z.B. Polen, Niederlande, usw.) sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben müssen. Bitte beachten Sie diesen Umstand und schicken Sie Ihr Kind in diesem Fall NICHT in die Schule!! Wir wollen alle daran arbeiten, dass Ihre Kinder die Schule besuchen können. Dies geht aber nur dann, wenn wir ALLE sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.
Sollte Ihr Kind Krankheitssymptome zeigen, so beobachten Sie diese bitte für 24 Stunden genau, bevor Sie Ihr Kind in die Schule schicken oder aber einen Arzt aufsuchen.
Für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis bedanke ich mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen.

Mit freundlichen Grüßen, Eckhard Breuer (Schulleiter)