Lernplattform: Moodle

Die Drittis und Viertis erobern sich gerade die Lernplattform Moodle. Das Zauberwort der Corona-Zeit lautet "Distanzlernen". Im Zuge dieser Entwicklung müssen auch unsere "Großen" schon lernen, wie sie auf digitalem Wege miteinander in Kontakt treten und gemeinsam arbeiten können.

Die Klassenlehrerinnen der Jahrgänge 3 und 4 freuen sich, dass sie durch Moodle außerdem eine gute Austauschmöglichkeit mit den Eltern gewonnen haben. So sind die Frage nach Hausaufgaben bei Krankheit oder andere Anliegen schnell geklärt. Selbst die Elternsprechtags-Termine werden in diesem Jahr zum ersten Mal auch elektronisch angeboten.

Wir bitten Sie, liebe Eltern, unterstützen Sie Ihr Kind bei der Arbeit mit Moodle und nutzen Sie selbst die Möglichkeit sich im Elternkreis auszutauschen.

Sollte Ihr Kind keine Möglichkeit haben auf ein digitales Endgerät zuzugreifen, melden Sie sich bei der Klassenlehrerin oder bei Frau Gehrig. Für die nahe Zukunft ist geplant, dass Geräte von der Stadt bereit gestellt werden, die wir verleihen dürfen, wenn noch einmal Distanzunterricht - in welcher Form auch immer - durchgeführt werden muss, was wir aber alle nicht hoffen.