Aktion: Weihnachten im Schuhkarton

|   Schulleben

Bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" werden Sachspenden wie Malsachen, Süßigkeiten, Zahnbürsten und Seife für bedürftige Kinder gesammelt. Diese wurden schon in den letzten Tagen in den Klassen zusammengetragen. Am Martinstag wurden die Gaben passend zum Thema "Teilen" in Schuhkartons verpackt, welche dann mit Geschenkpapier aufgehübscht wurden. Damit ein Karton auch beim richtigen Kind landet, wurde nicht nur die Altersstufe dazugeschrieben, sondern auch, ob dieser für ein Mädchen oder für einen Jungen bestimmt war. In der Aula wurden alle Kartons aus den 13 Klassen gesammelt. Es kamen insgesamt 95 Kartons zusammen, die nun vom Kinder- und Jugendzentrum KALLE aus weitergeleitet werden. Vielen Dank für das Engagement an alle Eltern fürs Spenden und an die Kinder fürs Verpacken mit Herz!