Zum Hauptinhalt springen

Frühlingserwachen

Erstellt von S. Herrenbrück | |   Schulleben

Endlich, endlich, endlich kommt auch mal ein schöner Inhalt auf die Schulhomepage nach all dem ganzen "Corona-Gedöns".

Die Kinder der Karl-Leisner-Schule waren im vergangenen Herbst fleißig und haben viele Tulpen- und Osterglockenzwiebeln gepflanzt.
Das Ergebnis jetzt im Frühling ist wunderschön anzusehen! Aber schauen Sie selbst auf den Fotos unten.

Passend dazu gibt es noch das schöne Tulpen-Gedicht von Josef Guggenmos, das sicherlich auch einige Eltern und sogar Großeltern noch aus der eigenen Schulzeit kennen.

Wir wünschen allen Leser:innen einen schönen Mai!

Das Team der Karl-Leisner-Schule

Die Tulpe

Josef Guggenmos

Dunkel
war alles und Nacht.
In der Erde tief
die Zwiebel schlief,
die braune.

Was ist das für ein Gemunkel,
was ist das für ein Geraune,
dachte die Zwiebel,
plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben
und jauchzen und toben?

Von Neugier gepackt,
hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.

Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.

Zurück