Beginn des Schuljahres 2021/22

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nun neigen sich die Sommerferien dem Ende und wir hoffen, dass Sie und Ihr Kind sich in dieser Zeit gut erholen konnten. Die Schule startet am Mittwoch, 18.08.21 um 8 Uhr für alle Kinder. Der Unterricht endet um 11.30 Uhr, die Betreuungsgruppen OGS und „Schule von 8 bis 14 Uhr“ nehmen die Arbeit wie gewohnt wieder auf. Auch an den restlichen Tagen dieser Woche (Donnerstag, 19.08. und Freitag, 20.08.21) ist Unterricht von 8 Uhr bis 11.30 Uhr.

Es gelten weiterhin die bekannten Regelungen:

1. Kinder mit Erkältungssymptomen (Schnupfen, Husten, Fieber, etc.) dürfen nicht zur Schule geschickt werden.
2. In der Klasse müssen die Kinder Masken tragen (FFP 2 oder medizinische Maske).
3. Es wird auf besondere Hygiene geachtet (Hände waschen, desinfizieren, etc.)

Für Sie als Eltern gelten folgende Regelungen:

1. Betreten des Schulgeländes nur mit einem negativen Test.
2. Besprechungen mit Lehrern und Lehrerinnen oder den OGS-Mitarbeitern/innen können nur nach vorheriger Terminabsprache erfolgen.
3. Das Bringen und Abholen Ihrer Kinder erfolgt vor dem Schultor.

Wir bitten Sie eindringlich, sich an die Regelungen zu halten, um so den Schulalltag möglichst normal aufrecht erhalten zu können.
Das Schulteam freut sich, Ihre Kinder am Mittwoch wieder in der Schule begrüßen zu können!

E. Breuer, Schulleiter