Eltern-Infos zum Schuljahrsbeginn

Liebe Eltern,

das Schuljahr hat begonnen und ich hoffe, Ihre Kinder haben einen gelungenen Schulstart erlebt. Es gibt noch bedeutsame Informationen, die ich Ihnen hiermit zukommen lasse.

Lolli-Test

Die Testung der Kinder wird wie bereits vor den Sommerferien nun fortgesetzt. Montags und mittwochs werden Kinder der Klassen 1/2 getestet und dienstags und donnerstags die Kinder der Klassen 3 und 4.

Die Kinder der ersten Klassen erhalten Einzelröhrchen in einer Tüte verpackt, die Sie bitte zu Hause aufbewahren. Erst wenn Sie über einen positiven Fall in der Klasse Ihres Kindes informiert werden, machen Sie zu Hause morgens diesen Lolli-Test und bringen diesen in dem Röhrchen bis 8.30 Uhr in die Schule. Bitte erst nach Aufforderung den Test machen!

Die übrigen Klassen sind im letzten Schuljahr mit diesen Einzeltestungen bereits ausgestattet worden.

Hausschuhe

Im Schulgebäude benötigen Ihre Kinder Hausschuhe. Ein Paar für die Klasse und möglicherweise ein zweites Paar für die OGS oder Betreuung 8 – 14 Uhr. Bitte schreiben Sie den Namen Ihres Kindes auf die Hausschuhe!

Garderobe

Die Jacken werden wieder an den Haken der Garderoben aufgehängt.

Anfangszeiten

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind zeitnah zum Unterrichtsbeginn zur Schule kommt und nicht schon vor 7.45 Uhr bzw. 8.35 Uhr auf dem Schulhof warten muss.

Kontaktdaten

Es ist dringend erforderlich, dass der Schule immer die aktuellen Telefonnummern und Email-Adressen vorliegen. Teilen Sie Änderungen der Klassenleitung oder dem Sekretariat (Tel. 40727) mit.

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen, E. Breuer (Schulleiter)