Änderung der Maskenpflicht ab 2.11.21

Liebe Eltern,
wir hoffen, dass Sie eine erholsame und gesunde Zeit mit Ihren Familien in den Herbstferien verbringen konnten. Wir möchten Ihnen für die kommende Zeit die wichtigsten Informationen geben.
Verzicht der Maskenpflicht auf dem Sitzplatz:
Das  Schulministerium  hat  sich  entschieden,  die  Maskenpflicht  für  alle  Kinder  auf  dem  festen Sitzplatz  im Klassenraum  aufzuheben.  Das  bedeutet, dass  ab  kommenden Dienstag,  02.11.2021,  die Kinder während des Unterrichts, beim Frühstücken und während der Hausaufgabenbetreuung in der OGS auf dem festen Sitzplatz keine Maske mehr tragen müssen. Beim Verlassen des Platzes und des Raumes muss weiterhin die Maske getragen werden.
Für die Quarantäneregelung bedeutet dies, dass bei einem positiven Fall das infizierte Kind und die Kinder, die unmittelbar neben diesem Kind sitzen, in Quarantäne müssen. Das freiwillige Tragen der Maske ist selbstverständlich möglich. Die zweimaligen Testungen pro Woche per Lolli-Test werden weiterhin durchgeführt.
Bitte beobachten Sie Ihr Kind in den kommenden Wochen genau und achten Sie bitte darauf, dass Kinder mit Erkältungssymptomen nicht in die Schule geschickt werden.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Mitwirken!

E. Breuer (Schulleiter)