Zum Jahresende

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich möchte mich bei Ihnen im Namen des Kollegiums sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr bedanken. Durch Ihre Mitarbeit war es bisher möglich, den Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten.

Ab dem 10.01.2022 werden Ihre Kinder jeweils mit der bisher bekannten Pooltestung auch einen Einzeltest bei jeder Testung mit abgeben. Dadurch entfällt für Sie die Abgabe eines Einzelteströhrchens am frühen Morgen, sollte es einen positiven Fall geben.

Ihre Kinder erhalten jeweils am Testtag einen QR-Code. Mit diesem Code können Sie ein Ergebnis dann abrufen, wenn Sie vom Labor eine Nachricht (Email, Anruf) über einen positiven Fall in der Klasse erhalten haben. Erhalten Sie keine Mitteilung, war der Pool negativ und Ihr Kind darf am folgenden Tag zur Schule kommen.

Gibt es für Ihr Kind ein positives Ergebnis, muss es in häuslicher Quarantäne bleiben und darf die Wohnung zunächst nicht verlassen. Das Gesundheitsamt Kleve wird sich bei Ihnen melden.

Bitte rufen Sie nicht im Labor an!

Damit das Labor mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann, benötigen wir immer Ihre aktuelle Telefonnummer und Email-Adresse.

Am 23.12.21 endet für alle Kinder der Unterricht um 11.30 Uhr. Die Betreuungsgruppen arbeiten wie gewohnt.

Am Montag, 10.01.22 startet der Unterricht für alle Kinder um 8.00 Uhr.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit in der Schule auch weiterhin durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schöne Weihnachtstage, einen guten Übergang in das Jahr 2022 und erholsame Ferien.

Bleiben Sie alle gesund!

E. Breuer, Schulleiter